Neujahrsempfang der Gemeinde 2018 mit Ehrungen

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. Januar 2018

Bürgermeister Reinhard Mirbach, Gerhard Mühlbach (das an Jahren älteste Mitglied der Gemeindevertretung) und die Ortsvorsteher der einzelnen Ortsteile ehrten am 13. Januar 2018 das ehrenamtliche Engagement. Auf Vorschlag der Ortsbeiräte wurde folgenden Personen gedankt. Darunter auch Steffen Lerche vom Tennisclub Wilhelmshorst.

Frau Solveig Spielhagen, Frau Doreen Weber, Herrn Peter Höle, Herrn Florian Seher, Herrn Dr. Reiner Paetau, Frau Elke Katze, Frau Katja Cabral Silva, Herrn Steffen Lerche, Frau Renate Kunze, Frau Marita Overbeck, Frau Ulrike Zoschke, Frau Karin Buchholz, Frau Michaela Scobanek, Herrn Dirk Schaal, Herrn Torsten Lodni, Herrn Wolfgang Linke, Frau Beate Zöllner, Herrn Hannes Maczey

Turnierteilnahmen und Erfolge in der zweiten Jahreshälfte 2017

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. Januar 2018

In der zweiten Jahreshälfte nahmen einige Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene an Turnieren im TVBB teil. Schon einmal an dieser Stelle ein großes Lob dafür auch außerhalb der Verbandsspiele an Turnieren teil zu nehmen. Allen voran Maja H. mit 6 Turnierteilnahmen und dabei dreimal 1. Platz, einen 2. Platz, und ein Viertelfinale. Super Leistung! Johanna B. erspielte sich auch tolle Ergebnisse. In Cottbus sprang der 2. Platz heraus und in Berlin ging es bis in die zweite Runde.

Bei den Herren vertraten auch zwei unseren TC mit tollem Tennis. Bei einem stark besetzten regionalen Doppelturnier mit 22 Doppelpaarungen holten sich Tano S. mit Steffen L. den Turniersieg.

Im Dezember spielten schon traditionell unsere Kinder beim Weihnachtsturnier in Kleinmachnow mit. Hier erreichten Justus G. im Spiel um Platz drei einen schönen 4. Platz. Konstantin M. und Melvin Schleicher erreichten die Hauptrunde gegen starke Konkurrenz aus Berlin. Marlon P., Moritz S., Emil W., Leni N., Hermine. W., erspielten sich gute Plätze in den Vorrunden.

Allen Spielern/-innen des TC einen herzlichen Glückwunsch für die guten bis sehr guten Turnierergebnisse.

Erfolge der Kinder - und Jugendmannschaften bei den Verbandsspielen 2017

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. Januar 2018

Das wohl beste Jahr bei den Verbandsspielen unserer Kinder –u. Jugendmannschaften des TC liegt hinter uns. Großes Lob und Gratulation an alle Kinder und Jugendlichen, die durch ihren Einsatz zum tollen Erfolg beigetragen haben. Mehr...

Baufortschritt Neubau Platz 4 und Wandplatz

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 28. Januar 2018

Der erste Bauabschnitt ist geschafft. Bis zum 12.12.2017 wurden von den Firmen die Bäume gefällt und anschließend die Gründungsarbeiten durchgeführt. Anschließend wurden die Einfassungen des neuen 4. Platzes und des Tenniswandplatzes gebaut. Eine Überraschung kam mit dem Fundament der alten Tenniswand zum Vorschein. Hier hatten die Erbauer es gut gemeint und mit Beton nicht gespart. Am 20.11.17 wurde die neue Tenniswand montiert und der erste Oberboden angefahren und verteilt. Die abschließenden Arbeiten werden je nach Witterung im März fortgesetzt. Der Kellereingang ist fasst fertiggestellt. Hier fehlt nur noch das Geländer. Auch der neue Zaun um die TC Anlage ist wie abgesprochen und geplant im November fertiggestellt worden.
Hierfür ein Dankeschön des TC an die Gemeinde und die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Bauamt, vertreten durch Herrn Schmidt.

Design by Joomla 1.6 templates